Blog: New Energy Life
11 Tipps, wie du wieder einen klaren Kopf bekommst
05. Mär, 2021 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

11 Tipps, wie du wieder einen klaren Kopf bekommst

Im hektischen Alltag einen klaren Kopf zu bewahren ist eine Kunst.

Ein berühmter amerikanischer Professor der Philosophie schrieb sein großes Werk über Zen. Für einige abschließende Fragen reiste er nach Japan, um den berühmten Zen-Meister Nan-In aufzusuchen.

Der Professor musste eine ganze Weile auf den Zen-Meister warten und wurde schon ungeduldig, denn er hatte so viele Fragen, auf die er unbedingt eine Antwort haben wollte.

Als der Zen-Meister erschien, sprang der Professor aufgeregt auf und wollte gleich einige Fragen loswerden. Der Zen-Meister gab ihm jedoch ein Zeichen, sich zu setzen, um schweigend auf den Tee zu warten, denn jede Audienz beginnt mit einer Tee-Zeremonie.

Und es dauerte und dauerte, bis der Tee endlich fertig war. Der Professor wurde immer ungeduldiger und legt sich im Geiste alle Fragen zurecht. Schließlich – es erschien ihm wie Stunden – wurde der Tee hereingebracht.

Der Professor hielt seine Tasse hin und der Zen-Meister goss Tee in die Tasse des Professors. Er goss und goss, die Tasse war schon randvoll und der Tee begann bereits über den Rand auf die Untertasse zu fließen. Doch der Zen-Meister goss immer weiter. Dann war auch die Untertasse voll.

Der Meister goss immer weiter. Der Tee tropfte schon auf den Fußboden. Da rief der Professor aufgeregt: „Halt! Was tun Sie da? Sehen Sie denn nicht, dass die Tasse bereits voll ist?“ Und Nan-In sagte: „So voll wie diese Teetasse ist dein Kopf mit deinen Fragen. Selbst wenn ich sie dir beantworten wollte, so wäre doch gar kein Platz in dir, um die Antworten aufzunehmen.

Seit du diese kleine Hütte betreten hast, ist sie überschwemmt mit deinen Fragen. Geh zurück nach Hause, entleere dich und komm dann wieder. Mach erst ein wenig Raum in dir.“



Diese 5 Dinge musst du verändern, um glücklich und erfolgreich zu sein
15. Feb, 2021 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Diese 5 Dinge musst du verändern, um glücklich und erfolgreich zu sein

Leichtigkeit, Fülle und Freiheit, das wünschen wir uns alle. Am liebsten möchten wir alle von heute auf morgen unser Leben dahingehend verändert haben. Einfach morgens aufwachen und glücklich, leicht und frei sein. In der Ecke einen Koffer voller Geld stehen haben, das Bankkonto gefüllt und das Traumhaus gleich obendrauf. 

Ja klar, Paradies. Aber wo soll das herkommen? Das, was du in deinem Inneren bist, das erschaffst du nach außen. BÄM, volle Breitseite!

Als ich mir das erste Mal Gedanken darüber gemacht habe, dass ich das in meinem Außen, also in meinem Leben erlebe, was ich innerlich in mir erschaffen habe. Ich konnte es nicht glauben! Ich war der Meinung, dass ich doch schon sooooo viel gemacht habe und mein Leben sich einfach nur noch sortieren muss.

Ehrlich gesagt habe ich von Jahr zu Jahr drauf gewartet, dass sich da jetzt endlich was tut. Denn wie gesagt, ich war der Meinung, ich bin innerlich vollkommen gut ausgerichtet



Werde erfolgreich, indem du auf dein Inneres hörst
12. Feb, 2021 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Werde erfolgreich, indem du auf dein Inneres hörst

Die meisten von uns sind damit aufgewachsen, dass sie in irgendeiner Art und Weise für andere Menschen verantwortlich sind oder dass sie anderen etwas „schuldig“ sind.

In dem Moment, in dem wir jedoch beginnen, Verantwortung für andere zu tragen, beginnen wir, nicht mehr das zu tun, was wir tun wollen, sondern wir beginnen, das zu tun, was andere von uns erwarten.

Wir fangen an, etwas von uns wegzugeben und bekommen so ein großes Problem! Wir verlieren nämlich unsere eigene Mitte und die Verbindung zu unserem eigenen Willen, zu unserer eigenen Kraft und zu unserem eigenen Weg.



Selbstbestimmt leben – Sag JA zu dir selbst
25. Jan, 2021 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Selbstbestimmt leben – Sag JA zu dir selbst

Selbstbestimmt leben bedeutet, unser Leben so zu gestalten, wie wir uns das vorstellen. Jeder von uns wünscht sich genau so ein Leben, das unseren Vorstellungen entspricht. Wie auch immer diese Vorstellungen bei dir aussehen. Grenzen setzen wir uns nur im Kopf. 

Und diese müssen wir überwinden, um selbstbestimmt leben zu können. Aber es braucht noch eine wichtige Zutat, um wirklich JA zu dir zu sagen. Wenn diese Zutat fehlt, können wir uns noch so anstrengen, dann wird sich unser Leben nicht dahingehend verändern. 

Um die geheime Zutat zu verstehen, muss ich ein Stück weiter vorne beginnen. Wir sind im Moment in einer herausfordernden Zeit. Was so eine Zeit aber auch immer mit sich bringt, sind Chancen, die wir nutzen können oder eben nicht. Und um eine Chance zu nutzen, dürfen wir uns nicht in kollektive Geschichten reinziehen lassen. Oder müssen bereit sein, aus den kollektiven Geschichten auszusteigen. 

Wieder einmal ist es an der Zeit, unser Bewusstsein zu erhöhen und so unser Leben zum Positiven zu wenden. Denn der einzige Zweck, warum wir hier auf dieser Erde sind ist, dass wir unser Bewusstsein erweitern und wachsen, unsere Themen klären und zu dem Menschen werden, der wir wirklich sind – Liebe eben. 



Wie du herausfindest, welches Herzensbusiness in dir schlummert
9 Gründe warum du mit deinem Herzensbusiness durchstarten solltest
22. Jan, 2021 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Wie du herausfindest, welches Herzensbusiness in dir schlummert

Endlich verspüren immer mehr Menschen den Drang, dass sie nur noch das tun möchten, was ihnen Freude macht. Früher ging man noch sehr pragmatisch an die Jobsuche.

Da spielten ganz andere Dinge eine Rolle wie z. B. was die Eltern gelernt hatten, welche Vorstellungen die Eltern hatten, wo man abgesichert war oder wo man viel Geld verdiente.

Heute fangen immer mehr Menschen an zu begreifen, dass sie nicht nur einfach einer Arbeit nachgehen, sondern dass sie einem Job nachgehen wollen, der ihnen so richtig Freude macht. Bei dem sie ihre eigenen Fähigkeiten mit einbringen können und der ihnen entspricht.

Der tief aus dem Inneren kommt, der nicht mit dem Kopf kreiert wird und einfach nur die äußeren Dinge berücksichtigt, sondern der tief in uns schlummert und jeden Tag darauf wartet, erweckt zu werden.



Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz