Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Mirijana - Glücklich leben has 4.95 out of 5 stars 4062 Reviews on ProvenExpert.com

von

9 Tipps, um mit einer Hiobsbotschaft positiv umzugehen

Solange unser Alltag wie immer verläuft, haben wir gelernt, damit umzugehen. Selbst auf „nicht so günstige Umstände“ haben wir uns eingestellt und uns daran gewöhnt, mit ihnen fertigzuwerden.

Wir gehen mit diesen Situationen mehr oder weniger gelassen um. Sind sie für uns herausfordernder, dann kann es schon mal sein, dass sie uns kurzzeitig aus der Bahn werfen und wir einen Moment länger benötigen, bis wir uns wieder gefangen haben.

Aber herausfordernde Situationen gehören zu unserer Entwicklung. Sie machen es uns möglich zu wachsen. Sicher hast du auch schon unschöne Situationen erlebt, die dich bis auf’s Äußerste herausgefordert haben. Aber am Ende hast du festgestellt, dass sie dafür gesorgt haben, dass du dein Leben neu überdenkst oder dass du endlich bereit warst, Überflüssiges aus deinem Leben zu verabschieden.

Blickst du mit Abstand auf diese „herausfordernden Situationen“ zurück, kannst du erkennen, dass sie dich, egal wie schmerzlich sie waren, wieder ein Stück weitergebracht haben.

Aber in diesem Moment, in dem die „herausfordernde Situation“ da ist, ist es für die meisten von uns schwierig, damit positiv umzugehen. Und es nutzt überhaupt nichts, wenn wir versuchen, vor dieser Situation wegzulaufen oder sie zu vermeiden.

 

Wenn die Hiobsbotschaft kommt

Aber was passiert, wenn uns das Leben so eine richtige schmerzliche Erfahrung präsentiert, in der wir von der einen zur anderen Sekunde das Gefühl haben, keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben?

Um damit umzugehen, gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten. Entweder wir lassen es zu, dass wir in das tiefste Loch fallen, was wir uns nur vorstellen können. Wir steigen jetzt ganz tief in die Problematik ein: warum, wieso, weshalb und fallen spätestens nach ein paar Tagen in die Opferrolle oder in die Schockstarre.

Viel besser ist jedoch die 2. Variante, nämlich nicht in das alte Muster, welches wir alle kennen, einzusteigen um so in dieses tiefe Loch zu fallen, sondern aus dieser Situation etwas zu lernen.

Heute möchte ich dir 9 Tipps an die Hand geben, wie du mit „im Moment aussichtslosen Situationen“ umgehen kannst, um dieses tiefe Loch zu umgehen:

 

1. Tipp: Komm aus deiner Schockstarre

Meist ist es so, dass wir in eine sogenannte Schockstarre verfallen, wenn wir eine ziemlich grässliche Botschaft bekommen haben. Wir fühlen uns hilflos, wie gelähmt, Angst steigt auf und wir sehen keinen Ausweg mehr. Je nach Disposition und Schwere des Ereignisses sind sofort Tränen mit im Spiel und wir verfallen in einen Heulkrampf.

Nun können wir uns diesem hingeben oder tief durchatmen und dem Heulkrampf ein Ende setzen, ihn sozusagen erst einmal unterbrechen.

Du spürst zwar das tiefe Bedürfnis, jetzt deinem Heulkrampf zu folgen, es bringt dir aber nichts. Es verändert diese Nachricht nicht oder bringt dich auch sonst nicht weiter.

 

2. Tipp: Nimm deine Gefühle wahr

Viel wichtiger ist es, dieses schreckliche Gefühl jetzt wahrzunehmen, dich auf deinen Atem zu konzentrieren und in das Gefühl reinzuatmen. In diesem Moment verbindest du dich und diese Situation mit der universellen Lebensenergie. Nach einer Weile wirst du spüren, wie der Schmerz allmählich nachlässt.

 

3. Tipp: Konzentriere dich auf das Positive

Mach nicht den Fehler, den viele Menschen in solchen Situationen machen und denke jetzt ständig an diese Situation oder was dich daraus erwartet oder erwarten könnte. Kläre, was es zu klären gibt und richte deine Gedanken positiv aus.

 

4. Tipp: Hab keine Angst

Die meisten Menschen verfallen jetzt der Angst. Aber wenn wir vor etwas Angst haben, geben wir diesem Ereignis Energie und ziehen wiederum diese Energien in unser Leben. Senden wir also Angst aus, bekommen wir immer mehr Angst geliefert und natürlich auch die dazugehörenden Situationen.

Besser ist es, dieser Angst keinen Raum zu geben und dich auf das Positive zu konzentrieren. Das bedarf meist eines richtigen „Wegreißens“ aus den Gedanken der Angst. Aber so bist du in jedem Fall dem, was du möchtest, ein Stück näher.

 

5. Tipp: Lass die Plaudertasche zu Hause

Und damit meine ich: Fang bloß nicht an, jetzt mit Gott und der Welt über dieses Ereignis zu plaudern. Denn immer dann, wenn du darüber sprichst, verstärkst du die Energie und das Ereignis wird ein Stückchen mehr Wirklichkeit. Mit Plaudern erreichst du genau das Gegenteil von dem, was du im Grunde genommen willst.

 

6. Tipp: Hör auf zu jammern

Denn Jammern nutzt dir nichts. Auch durch dein Jammern veränderst du die Situation nicht, sondern bringst dich immer tiefer in die Opferrolle. Und die Opferrolle ist das Gegenteil von Schöpfer. Und wir sind Schöpfer unseres Lebens. All das, was du heute in deinem Leben erfährst, hast du dir selbst erschaffen.

Ja, auch Krankheiten! Ich bleibe dabei, auch wenn du es im Moment vielleicht noch nicht glaubst.

 

7. Tipp: Visualisieren macht dich glücklich

Visualisiere dir den positiven Ausgang des Ereignisses. Stell dir vor, wie du es gerne haben möchtest. Male dir in bunten Bildern aus, wie es ist, wenn du diese Situation hinter dir hast. Sei mit allen Facetten deines Körpers dabei.

 

8. Tipp: Lebe im Hier und Jetzt

Hör auf in der Vergangenheit zu leben und dir Horror-Szenarien auszumalen, nur weil du schon mal irgendwann davon gehört hast. Es macht absolut keinen Sinn, in Zukunftsängsten zu leben. Viel besser ist es, im Hier und Jetzt zu leben, das zu klären, was es zu klären gibt und – nach vorne zu schauen.

 

9. Tipp: Sei dankbar

Schau dir dein vergangenes Leben an und sei dankbar für jede Erfahrung, die du machen durftest, auch wenn sie noch zu schrecklich war.

Das ist die Kunst der Dankbarkeit! Dankbar zu sein, wenn es uns gut geht, oder wenn wir etwas bekommen, was wir uns gewünscht haben, ist einfach. Dankbar zu sein für alles was uns widerfährt, egal ob positiv oder negativ, das ist es, was Dankbarkeit ausmacht. Und hier sind die Wunder möglich.

Du wünschst dir Wunder in deinem Leben oder in einer ganz bestimmten Lebenssituation? Dann ist die NĪON-Heilung womöglich genau das Richtige für dich.

Klicke auf den Link für weitere Informationen:

Zurück

Copyright 2024 Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close