Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Mirijana - Glücklich leben Spiritual Business Mentorin has 4.95 out of 5 stars 1958 Reviews on ProvenExpert.com

von

Dein Herzensbusiness möchte erblühen

Bei uns Menschen, egal ob wir angestellt oder selbständig sind, fängt der Verstand meist schon morgens an zu rattern. Es geht los, kaum dass wir die Augen geöffnet haben. Es kommen Gedanken wie: „Was muss ich heute erledigen?“ und „Welche Termine stehen an?“

Manchmal sind es also förderliche Gedanken, aber meistens sind es Gedanken, die uns schnell unter Druck setzen. Sie geben uns das Gefühl, dass wir viel zu bewältigen haben und dass unser Leben anstrengend ist.

 

Die Stimme, die ständig da ist

Es gibt eine Form von Gedanken, die unser Verstand am laufenden Band produziert. Man nennt sie den inneren Dialog. Besonders wir Menschen, die wir in unserem Herzensbusiness tätig sind, kennen diese Stimmen gut, denn gerade wir wollen alles richtig machen.

Da gibt es jedoch Gedanken, von denen wir ständig gemaßregelt und gegängelt werden, wie den inneren Kritiker. Dieser fungiert als Kommentator, der im Hintergrund aktiv ist und jede unserer Handlungen analysiert: „Ach, bist du wieder im Stress? Du solltest doch entspannt sein!“ Oder: „Schau, jetzt bist du wieder ungeduldig mit deinen Klienten. Wolltest du nicht ein allzeit präsenter Ansprechpartner sein, der endlich mal alles im Griff hat?“ Oder: „Die anderen sind viel besser als du. Warum kannst du nicht einmal so gut sein wie die anderen?“

Ständig ist da diese Stimme, die uns niedermacht und die uns mit anderen vergleicht.

Daneben gibt es Gedanken, die uns permanent unter Druck setzen, wie der innere Antreiber. Jeder dieser Gedanken fängt in etwa so an: „Du solltest eigentlich, du müsstest doch, warum hast du immer noch nicht ...“

Weiterhin gibt es Gedanken, die einfach aufkommen, wenn wir etwas Bestimmtes wahrnehmen. Es sind neutrale Beobachtungen, die wir machen, z. B. „Mir ist kalt.“ Oder: „Ich habe Hunger.“ Diese neutralen Gedanken sind einfach da, sie sind nützlich und helfen uns, unser Leben zu regeln.

Und genau das ist die einzige Funktion, die unser Verstand hat, nämlich uns zu ermöglichen, dass wir hier auf der Erde navigieren können.

 

Unser Verstand dreht sich mit uns im Kreis

Der Verstand war nie als ein Instrument gedacht, das uns unter Druck setzt und uns ständig das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein.

Viel zu oft ist es im Alltag mit unserem Herzensbusiness so, dass wir von einem Gedanken zum nächsten springen. Und jedes Mal, wenn wir etwas glauben, was ein destruktiver Gedanke sagt, löst dies ein Gefühl in uns aus, z. B. Stress, Traurigkeit, Angst, Panik oder das Gefühl, nicht gut genug zu sein.

Wenn ein Gedanke kommt, der sagt: „Du bist nicht kompetent genug“, und wir glauben diesem Gedanken, kommt Schmerz auf. Dieser Schmerz, den wir selbst produzieren, ist jedoch unnötig.

Denn das ist keine Erfahrung, die wir notwendigerweise machen. Sie ist nicht Bestandteil unseres wahrhaftigen Lebens, sondern sie ist wie eine Schleife, die wir drehen. Und unser Verstand dreht sich mit uns im Kreis. Er ist nicht von selbst bereit, diesen Kreislauf zu beenden. Das müssen wir selbst übernehmen.

 

Die Bilder in unserem Verstand loslassen

Wenn dein Herzensbusiness sich zu voller Größe und Schönheit entfalten soll, dann darfst du keinem einzigen destruktiven Gedanken mehr Glauben schenken.

Unsere lebendigen Erfahrungen, die aus unserem Inneren, aus der Tiefe unseres Wesens heraus entstehen, sind Teil unserer Entwicklung und damit Teil von uns selbst. Sie entspringen der tiefen Liebe in unserem Inneren. Sie möchten, dass wir uns weiterentwickeln, dass wir uns entfalten, dass wir unseren Weg gehen und heil werden.

Folgen wir jedoch einem negativen Gedanken, dann kommt diese Erfahrung nicht aus der Liebe, ergo bringt uns diese Erfahrung nicht weiter!

Das Einzige, was uns in diesem Fall weiterbringen kann, ist, wenn wir aus der Erfahrung wieder aussteigen. Wenn wir erkennen: „Diesem hinderlichen Gedanken über mich und mein Herzensbusiness möchte ich keine Macht mehr geben. Ich darf aufhören, diesem Gedanken zu folgen.“ Und in dem Moment zerfällt die ganze Geschichte, die mir der Gedanke erzählt hat. Alle Gefühle, die damit verbunden waren, die gesamte Energie, die in dieser Geschichte gefangen war, fängt an, sich aufzulösen.

Die meisten Menschen, zumindest derzeit, gehen diesen negativen Gedanken immer noch nach. Es gibt zwar hier und da Bereiche, in denen der Verstand an Einfluss verliert, aber er hat immer noch eine viel zu große Kraft auf dieser Erde. Es liegt bei dir, dein Herzensbusiness nicht aus dem Verstand heraus zu führen. Lass dich ausschließlich von deiner Herzensweisheit und positiven Gedanken leiten.

 

Zu deinem neuen Weg ja sagen

Ich möchte dich hiermit einladen, deinen negativen Gedanken über dich und dein Herzensbusiness nicht länger zu folgen. Sie schaden dir und sie bringen dich nicht weiter.

Gerne unterstütze ich dich dabei, einen liebevollen Weg für diese Veränderung zu finden. Buche dir einen Termin für ein persönliches Gespräch um zu schauen, wie ich dich optimal unterstützen kann.

Klicke einfach auf den Button:

Zurück

Copyright 2021 Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close